Ich bin Marie Antoinette, Dipl. Sprechwissenschaftlerin/Sängerin
und biete Gesangsunterricht in Dresden und Berlin (F-Hain und Alt-Köpenick) an! Als Dorfkind bin ich grenznah am Waldrand mit 80s-Mixtapes meiner Eltern aufgewachsen. Im Alter von drei Jahren war das mit dem Singen dann eindeutig klar.  Später konnte ich nahe der Ostsee Livemusik und Neo-Soul für mich entdecken. An der Saale habe ich Stimme und Kommunikation studiert, meine eigene Poesie entdeckt und massieren mit Stimmarbeit zusammengefasst. Durch Freunde an der Elbe bekam ich die Chance europaweit zu singen. Jetzt ist Berlin mein Zuhause. Hier lache ich am liebsten, singe nachwievor mit Fön vor dem Spiegel und esse gern maßlos. Ich unterrichte seit acht Jahren an Universitäten und privat. Außerdem spiele ich live mit Richard Holzmann "Urbane Chansons" im deutschsprachigen Raum. Gerade produzieren wir ein Album.

 

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf individuellem, gesundem Stimmgebrauch bei authentischem Singen. Dabei verbinde ich verschiedenste Ansätze die ich durch Fortbildungen stetig erweitere, mit Körperarbeit. Außerdem umfasst meine Arbeit neben dem Popgesang auch Sprecherziehung, Songarbeit/Interpretation, Gehörbildung, Manuelle Stimmtherapie, Bandcoaching/Coaching mit Instrument, Performance sowie Beratung und Begleitung des künstlerischen Werdegangs.

 

Stimmbildung ist für mich Persönlichkeitsarbeit, denn die Stimme tragen wir in uns und benutzen sie quasi jeden Tag. Das hört man oft auch: So wie es dir geht, klingst du wahrscheinlich auch. Deshalb wird  der Unterricht nach deinen Bedürfnissen gestaltet und ist für SängerInnen ab 16 Jahren geeignet! NUR MUT!