LEIDENSCHAFTLICH LEBEN. PHANTASIE UND LICHT.

Marie Antoinette singt als Würdenträgerin urbaner Eloquenz auf deutsch. Ihre reiche flexible Stimme konturiert dabei die persönlichen Texte mit der Melancholie eines Chansons. Durch ihren Anspruch an stilvolle Beredsamkeit trotz klarer Verständlichkeit zeichnet Marie Antoinette einen jungen leidenschaftlichen Klang der gehört werden will!
Im Duo mit dem experimentellen Gitarristen Richard Holzmann ist sie auf Konzertreisen mit ihrem Debut URBANE CHANSONS. Unterwegs spricht Marie Antoinette außerdem Poesie ihrer Lyrikbände GELEE&MARMOR und ASPHALTBOHÈME.

070417

DANKE für die letzten fantastischen Konzerte in Rotenburg, Erfurt, Halle und Berlin. Wir schweben auf einer Welle von privaten Wohnzimmerkonzerten. - sie sind so nah und aufrichtig. Wer uns also buchen möchte, schreibt Post!

Gekrönt wurden diese von einem meiner schönsten Konzerte ever, letzten Dienstag im Projekttheater in Dresden mit unseren Freunden von BOE VAN BERG. Unten zwei, drei Impressionen dazu. Besucht uns wieder im Sommer!

 

Eure Marie Antoinette.

#bassbabe #sansulasugar #kalimbakätt

 

DOWNLOAD "URBANE CHANSONS"
Amazon: http://amzn.to/2fL2fHM
ITunes: http://apple.co/2eaTtCE
Bandcamp: http://bit.ly/2eyLGgq

 

 

 

PRINTEMPS!                                                                                                       28/02/17

Thank you Conny Sommer! He introduced me to the magical sound of thumb pianos - check out his artistry! From now on i´m proud to represent these handcrafted Hokema Kalimbas on stage! Listen to some enchanting sounds on our upcoming concerts with Richard Holzmann soon:

17|03 Rotenburg/Fulda | Wasserkraftwerk Haag
18|03 Erfurt | Café Hilgenfeld
19|03 Halle | Brohmers, Bar-Cafe-Musik
25|03 Berlin | privat
28|03 Dresden | Projekttheater Dresden + Boe van Berg

Further concerts: www.mantoinette.de!
KALIMPALIMM, yours Marie !

                      03/12/16
EINE GOLDENE MÖGLICHKEIT! A GOLDEN OPPORTUNITY!                                                       
THANKS FOR YOUR EYES, EARS AND HEARTS!
Ich danke unseren Gastgebern und allen Schlafhosts von Herzen für ihre Wärme: Liederbuch Mirko & Andreas, DODO Rolf & Harald, DRK KaufBar Manuel & Felix, Kreativquartier Ruhrort Heiner & Peter Jacques, der diese phänomenale Fotografie auf einer Insel im dichten Nebel schoss! PilatesDuPin, Silvia Dupin, Goldbar Patti, Mara und Laura, Kabü Igor und Julian, Der leere Raum Seevi und Marie und aalle Anderen!!
Wir spielen Geschichten. Mein Erleben. Richard Holzmann komplettiert! Ohne dich wäre es einfach nur halb..so schön. Es macht mich glücklich so unkompliziert, professionell und charmant mit dir zu Spielen und zu Reisen. DANKE!

Ich sende euch allen von Herzen Erdung und Stärke für die letzten Tage des Jahres, eure Marie Antoinette.

DOWNLOAD "URBANE CHANSONS"
Amazon: http://amzn.to/2fL2fHM
ITunes: http://apple.co/2eaTtCE
Bandcamp: http://bit.ly/2eyLGgq

#kalimbamagic #momentmal #meerdavon #urbanechansons

 

 04/11/16

 

HALLO HAUPTSTADT, HALLO KONZERTE!

Kolumbus ist 1493 auf seiner zweiten Entdeckungsreise genau heute auf Guadeloupe/Karibik gelandet und bekam als Willkommenspräsent die noch fremde Ananas geschenkt. Ich lebe ab heute in Berlin und habe aus diesem Anlass ebenso eine Ananas geschmaust. Jetzt freue ich mich wie verrückt auf den zweiten Teil der Albumveröffentlichungskonzertreise mit Richard Holzmann:
23.11. Zwickau | Lutherkeller
24.11 Berlin | Dodo
25.11 Braunschweig | Kaufbar
26.11 Duisburg | Kreativquartier
27.11 Münster | Pilates Du Pin
28.11 Essen | Kabü
29.11 Kleve | Der Leere Raum
Kommt vorbei, wir freuen uns über jeden der unsere Musik fühlt.
Eure Marie Antoinette.
ITunes: http://apple.co/2f1wsBh
Amazon: http://amzn.to/2fL2fHM

11/08/16 

I soaked in every inch:  PORTUGAL - NHA CRETCHEU. Gosto mais de muito de ti! OBRIGADINHOS! Thanks Sara Araújoo! JOE MOOK POOL RELEASE for this picture. Marie Antoinette

14/04/16  LIEBE WOHLGESINNTE,

 

wir sind daheim gelandet und möchten allen Gästen und Gastgebern danken für eure fantastische Resonanz auf die Konzerte und intensiven Reisemomente!

Ich hoffe wir sehen uns im November! Bleibt gesund. Bis dahin, viel Freude mit der CD // http://amzn.to/1S5N467. Oder ihr besucht uns: www.mantoinette.de & www.richardholzmann.de. Liebe Grüße auch vom Richard Holzmann an euch, dem danke ich hier nochmal persönlich, denn der ist neben der Musik auch mal legér 1303 km in 7 Tagen gefahren!

 

Marie Antoinette.

‪#‎nohashtagneeded‬ ‪#‎toopleasedtotag‬

U R B A N E C H A N S O N S - A L B U M


Jetzt bei http://amzn.to/1S5N467, Itunes oder beim Konzertfeuerwerk erhältlich:

07/04/ WEIMAR
08/04/ BREITUNGEN (Ausverkauft)
10/04/ HANAU
10/04/ OFFENBACH
11/04/ BAMBERG
12/04/ LEIPZIG
13/04/ CHEMNITZ (PM)

Das neue Video kommt gleich dazu..hat nichts mit SILLY zu tun, sondern erzählt eine Lebensgeschichte meines Vaters.
Ich danke jenen die ermöglichten, dass wir so etwas Schmuckes produzieren konnten! Allen voran, Richard Holzmann: Ich wachse durch dich. Es macht mir viel Freude mit dir zu spielen!

Darauf eine Guavensaftschorle für alle. Alle für eine. Ich bin FREI,
eure Marie Antoinette.
‪#‎urbanechansons‬ ‪#‎vamosalaplaya‬ ‪#‎diva‬ ‪#‎high‬ ‪#‎danke‬ ‪#‎getlostinportugal‬

25/03/16  H I G H!

Freudentaumelnd habe ich mit meinem lieben Freund Boe van Berg dieses Stück nach einem traumhaften Mikrofieber Halle-Sommerabend geschrieben. Gespielt mit Richard Holzmann hat uns TheEmU Audio-Mastering aufgenommen und ein Video dazu gebastelt. Ich danke euch.  Für mich ist es ein Hit. Das Album kommt am 06/04/ http://amzn.to/1S5N467. Konzerte auch:

07/04/ WEIMAR_EULE
08/04/ BREITUNGEN_RATHHAUS
10/04/ HANAU_KRÄUTERPENSION
10/04/ OFFENBACH_YOGA SOULS
11/04/ BAMBERG_OSTBAR
12/04/ LEIPZIG_HELHEIM
13/04/ CHEMNITZ_WOHNZIMMER.

Genießt die Tage bis zum Wiedersehen, Feliz Páscoa, la Marie Antoinette.

17/03/16

D I V A!
Ich präsentiere euch stolz unser schmuckes neues Video. Ab 6.April gibt es URBANE CHANSONS auf unserer Konzertreise und im Handel: http://amzn.to/1S5N467! Genießt und verbreitet es raus in die Welt, so es euch gefällt! DANKE Richard Holzmann, TheEmU Audio-Mastering, Tobias Ritz und Schnette Hanitzsch!

Habt ein schönes Wochenende,  Marie Antoinette.

 

06/03/16

Mit Richard Holzmann & Simon Wahl in Altenburg vor vollem Haus singen - ein tolles Paul-Gustavus-Haus! Das war so richtig schön vorgestern. HEUTE Abend mit den beiden und den The Voltz Brothers im Theaterhaus Rudi um 18.30 Uhr. Ich freue mich sehr darauf.

Eure Marie Antoinette.

16/02/16

Alles dreht sich!

Gerade sind wir aus dem Studio gefallen, damit wir euch auf der Tour mit neuen Songs bis nach hause begleiten können. Zur Feier der Tage zeige ich euch hier unser allererstes Stück, dass wir zusammen komponiert und geschrieben haben. Es ist allen kleinen Kindern und Neugeborenen gewidmet die mich umgeben. 

DANKE Richard Holzmann, Sönke Meinen fürs Filmen und Max Pauls für den Klang!

08/01/16

 Heute veröffentlichen wir unseren neuen 2. Gedichtband ASPHALTBOHÈME. Das macht mich stolz und fröhlich. Jede Seite ist individuell gestaltet. Die Texte sind von mir, die Collagen von der wundervollen http://theresakoch.de/. LIEBEVOLLER MINITRAILER UNTEN. Wer Lust auf ein exclusives Exemplar hat, schickt Post an: book@mantoinette.de oder ergattert eins am 22. Januar im Büchers Best. Da singe ich auch. Schönes Geburtstaggeschenk, ge? SchneeGrüße von Marie Antoinette.

BLICKT INS BUCH!                           14/12/15

 

Bevor ich gleich GEDICHTBAND No. 2 aus der Druckerei hole, wir am 22. Januar im Trio mit Bonny und Richard letztmalig VORWÄRTS, HERZ! im Büchers Best in Dresden um 20.30 Uhr spielend sprechen werden, findet ihr hier noch ein paar Einblicke in GELEE UND MARMOR den ersten Gedichtband von mir und Thessy Koch. Jede Seite wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Via book@mantoinette.de könnt ihr davon noch schöne Einzelstücke bekommen. Bereichernde Tage und einen wundervollen Jahreswechsel wünsche ich euch von Herzen. Marie Antoinette


17/09/15


DER GOLDENE HERBST

..steht vor der Tür und ich freue mich sehr über einige Neuigkeiten berichten zu können. An erster Stelle reise ich mit dem VORWÄRTS, HERZ - TRIO durch 7 Städte auf einer Linie von Nord nach Süd und ich freue mich, wenn der eine oder andere von euch vorbei kommt! Auf facebook.com/marieantoinettemusik findet ihr genaue Zeiten und eventuelle Vorverkaufsmöglichkeiten. Guckt gern einfach mal rein. Ich freue mich wenn ihr vorbei schaut. Der Herbst soll mild bleiben. Das finde ich eine gute Sache und wünsche euch hiermit eine gemütliche Zeit.


Habt euch wohl,

Marie Antoinette.



28/08/15  AHOI,


der Herbst kehrt heute ein, Tee hat Premiere!
Wir haben dieses Jahr dem Sommersturm getrotzt und ein Indoor-Spontan-Showcase gespielt. UNGESCHMINKT! "7" geht raus!

HEILT EUREN GEIST UND DIE HERZEN JENER DIE DA DRAUSSEN STRUDELN.
VORWÄRTS, HERZ!-TOUR Part II im OKTOBER.


Wir kommen,
MA

17/08/15

POESIE.

23/07/15     OHREN.

Mir kribbelt es schon lange unter Haut - neue Stücke gibt es ja bereits LIVE zu hören. Aber ich halte es nicht mehr aus und möchte eines davon mit euch teilen. Genießt einen Konzertausschnitt von: "7" vom Schloss Breitungen.


Lasst es euch gefallen, teilt, ladet es runter, lasst es fließen!
MA.

‪#‎wasrausmussmussraus‬ ‪#‎sieben‬ ‪#‎Dank‬ ‪#‎Zuversicht

28/06/15   HEIMAT.


Am vergangenen Wochenende durfte ich mit VORWÄRTS, HERZ! zum ersten Mal in 30 Lebensjahren in meinem Heimatdorf ein Konzert spielen.

Dort wabern meine Narben, genauso wie mein Stolz und Familie, damit Wärme und Liebe. Ein wundervoller Fleck Erde im grünen Herzen Deutschlands (und auch ein bisschen: irgendwo im nirgendwo): Die Basilika / Schloss in Breitungen im Südthüringer Werratal.

 D A N K E BACKHAUS JÄGER für eure Liebe und Einladung!


Wir sehen uns im Herbst wieder auf Tour.
Genießt das Licht,
MA

09/06/15

POESIE VON MARIE ANTOINETTE | COLLAGEN VON THESSY KOCH

DRESDEN | BERLIN


Die Auflage des Lyrikbandes ist begrenzt und durchnummeriert - so gibt es exklusive Einzelstücke. Jede Innenseite wurde individuell mit viel Leidenschaft gestaltet. Wer einen Band erhalten möchte, schreibt an: book@mantoinette.de und ihr bekommt gegen 10€ zzgl. Versandkosten feine Hauspost! MA


31/05/15





Jedes Konzert hatte seinen eigenen Charme. Vor familiären Freunden&Vertrauten in öffentlichem Rahmen mein Herz zu öffnen war "ausgesprochen" besonders.


Jeder hat sein persönliches warmes Leuchten!


D A N K E an alle Herberger, Fotografen, Veranstalter, Freunde, Gäste und Familien für´s Hören &  Herzen! Wir sind gerade RÜCKWÄRTS, KOPF! und lassen alle Eindrücke setzen. MA


07/05/15

 

Ja, Frühling, ja Sommer -  ich hungere nach euch; nach Wärme von innen wie von außen.

Ja Musik, ja Poesie - mit Richard Holzmann und Bonny Lycen als je eigenständige Künstler blenden wir unsere Passionen zu einem Puls. Ich freue mich auf einen intensiven Mai, der nur eine Agenda hat: mein Herz zu lichten und das mit euch zu teilen. Name bleibt Programm! Mögt, teilt und kommt vorbei!

 

MA

#herzeigen #neuemusik  #collabo #royalesvolk #lebeneben #zenith #fastforward #viva2 #wobleibtdasglockenspiel #ostende #sprechsingen #singsprechen #dichte #frontin #stylekunstistkeinkleinkunstvibe

 

01 / 02 / 15


ADE!
Gestern haben wir unser letztes Konzert dieser Besetzung in einer alten Hofscheune im schneebegrenzten Niemalsland McPomm gespielt. Mystisch-gemütlich. Nun trennen sich - wie verabredet - unsere Wege. Ich verbeuge mich und DANKE dir, Christian Stoltz, dafür dass du mit deiner Gabe meinen Liedern deine Leuchtfarbe verliehen hast!

AHOI!
Nur kein Trübsal blasen. Der Sommer kommt mit großen Schritten: Bereichernde Inspirationen brodeln im Kessel mit neuen Wegbegleitern und Liedern. Seid bereit für...den SONNTAGSSPAZIERGANG!

MA
#blauerlachs #leuchtfarbenlicht #adeahoi #hofscheunenmusik #felljackeanziehn

18 / 12 / 14


Kurz vorm Festessen kommt HIER & JETZT von Herzen MEIN KLEINOD:

Checkt die AKUSTIK SESSION, die wir inspiriert durch die Sommertour eingefangen haben. Holt euch den Vibe zurück in die gemütliche warme Stube, KLICKT DEN LINK und ladet euch 3 kostbare Stücke in die Ohren!

Christian Stoltz hat Gitarre gespielt und gesungen, Stephan Salewski hat geshakert und aufgenommen. Der EmU mixte und masterte und Anne Grützner bereicherte durch ihr wundervolles Artwork. ICH KANN HÖREN, DASS IHR MEINE FREUNDE SEID, HABT DANK!

MA
‪#‎immernochleuchten‬ ‪#‎wärmflaschentunes‬ ‪#‎pleased2share‬ ‪#‎seiltanzsurvival‬ ‪#‎sommerseegefühle‬ ‪#‎kaminsitting‬ ‪#‎relax10min‬

12 / 10 / 2014

 

ICH LIEBE WAS ICH TUE!

 

In den letzten zwei Tagen durfte ich mit einem wundervollen Team eigens ausgewählter, talentierter Freunde und Freundes´ Freunde sämtlicher künstlerischer Professionen ein VIDEO FILMEN!

 

Mit ausgesprochenem Stolz und Neugier auf das Ergebnis taucht ein ins Songschreibwochende,

die MA.

29 / 09 / 2014

Als Akustikbestzung waren waren wir gerade im Studio -

BALD GIBTS WAS KLEINES NEUES AUF DIE OHREN!

 

MA

03 / 08 / 14

 

WH OO OP WHO OOP,

 

Mehr über LEUCHTFARBEN im Rostocker Radio bei HEAD UND KEHLE (19:41 bis 49:45) mit SEXY TIME und SEXY EIS am ENDE:


https://soundcloud.com/head-kehle/headkehle-210714-nr10

 

YEAH!

MA

25 / 07 / 2014

 

W I R D A N K E N E U C H! Die Tour war bewegend!

NÄCHSTEN Donnerstag die EP auf SOUNDCLOUD REINZIEHEN:

https://soundcloud.com/marieantoinettemusik

 

Beseelt,

MA & Christian Stoltz.